Jedes Jahr am 20. September ist Weltkindertag. Vor elf Jahren wurde an genau diesem Tag der Südclub in der Bahnhofstraße eingeweiht. Darum feierten wir unseren Geburtstag mit Euch. Für Kids hatten wir elf abwechslungsreiche Mitmachspiele, von Geschicklichkeit und Kraft hin zu Teamaufgaben.
Außerdem konnte unser Personen-Transporter besichtigt werden. Das Fahrzeug konnten wir uns durch Unterstützung des Deutschen Kinderhilfswerkes über den Landkreis Oder-Spree anschaffen. Die auffällige Beklebung haben sich die Kinder und Jugendlichen im Wochenangebot ausgedacht. Natürlich durften sie auch selber ausschneiden und bekleben.

Die Märkische Oderzeitung war vor Ort. Hier geht's zum Bericht und Foto.

Suche

demnächst

Mi 20.09.
Weltkindertag und Südclub Geburtstag
Mo 23.10.-Fr 27.10.
Herbstferien auf dem Bauspielplatz
Mo 30.10.-Fr 03.11.
Offener Herbstferien Club

Einblicke